Endlich ein Naturbad für Schwalbach

In den letzten 5 Jahren wurde das Thema Schwimmbad in Schwalbach reichlich diskutiert, geplant sowie auch wieder verworfen. Vor ca. 1,5 Jahren kam das endgültige Aus zur Sanierung des Taunusbades als Hallenbad. Laut Beschuss der Stadtverordnetenversammlung vom März 2010 wurde der Magistrat beauftragt Planungsalternativren zu untersuchen und darzustellen. Im Oktober letzten Jahres wurden in einer Bürgerversammlung die verschieden Möglichkeiten vorgestellt.

14.04.11 –

In den letzten 5 Jahren wurde das Thema Schwimmbad in Schwalbach reichlich diskutiert, geplant sowie auch wieder verworfen. Vor ca. 1,5 Jahren kam das endgültige Aus zur Sanierung des Taunusbades als Hallenbad.Bild: Krokodil im Schwimmring

Laut Beschuss der Stadtverordnetenversammlung vom März 2010 wurde der Magistrat beauftragt Planungsalternativren zu untersuchen und darzustellen.

Im Oktober letzten Jahres wurden in einer Bürgerversammlung die verschieden Möglichkeiten vorgestellt.

Es hat sich herausgestellt ein Naturbad ist hier in der Gegend einzigartig und besitzt dadurch ein Alleinstellungsmerkmal. Ein weiterer Vorteil ist, die Umsetzung ist günstiger als ein herkömmliches Freibad, die Unterhaltskosten sind überschaubar.

Zudem wird es sicherlich auch Gäste aus der Umgebung anziehen.

Jetzt ist es an der Zeit ein Projekt für alle Schwalbacher an zugehen und das Naturbad zu realisieren.

Hier können wir Integration Leben und nicht nur wie so oft darüber sprechen.

Ein Naturbad ist für alle geeignet. Für Familien, Sportler, Senioren und so weiter.

Nicht jeder Schwalbacher besitzt einen eigenen Garten oder verbringt seien Urlaub immer am Meer. Mit einem Naturbad haben wir Naherholung in Schwalbach. Nicht jeden Tag, aber in der Zeit vom Mai bis September an sehr vielen Tagen.

Es wird nicht nur Wasser zum schwimmen geben sondern auch eine herrliche Liegewiese, geplant ist auch ein Beachvolleyball sowie ein Spielplatz.

Auch für gesundheitsbewusste Bürgerinnen und Bürgen werden interessante Angebote entstehen.

Endlich können in den Sommermonaten wieder Schwimmkurse stattfinden, auch Schulsport ist denkbar.

Kategorie

Familie | Freibad | Gesundheit | Naturbad | Schwimmbad