Zukunftsworkshop am Streiktag

Schwalbacher Grüne laden an den Mittelweg Am 20. September fordern die die Aktivisten von Fridays-for-Future (FFF) zum Globalen Klimastreik auf. Es wird an diesem Tag Demonstrationen für mehr Klimaschutz in allen großen Städten geben. Die Schwalbacher Grünen unterstützen die Forderungen von FFF und schließen sich dem Aufruf an. Ab 17:00 Uhr laden Sie im Anschluss zu ihrem Zukunftsworkshop ein. Am Mittelweg wollen öffentlich und gemeinsam an Klimakonzepten für ihre Stadt zu arbeiten. Neben Vertretern der Grünen Jugend wird der Landtagsabgeordnete Lukas Schauder einbringen und für Gespräche zur Verfügung stehen.

17.09.19 –

Wie beim letzten Mal wird der Schwalbacher Zukunftsworkshop ist in vier Themenbereiche gegliedert: Interaktiv wird zum Thema Klima & Mobilität beraten und der CO²-Fußabdruck berechnet. Weil „wir alle in einem Boot sitzen“ sind Artenschutz und Bienen- und Insektenreiche Grünflächen ein zweites wichtiges Themenfeld.  Ein Workshop Stadtentwicklung zeigt, dass man schon heute Nachhaltigkeit verbauen und einplanen kann, denn es gibt keinen Planet B.

Teilnehmen kann jeder und alle sind eingeladen mitzudenken, Vorschläge zu machen, von eigenen Initiativen zu berichten und konkrete Aufgaben an die Politik zu formulieren.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 20.09.2019 um 17.00 Uhr am Mittelweg statt (etwa auf Höhe der Frankenstraße) statt. Rückfragen beantworten die Grünen unter info@remove-this.gruene-schwalbach.de oder Facebook Gruene.Schwalbach. Eine Anmeldung ist nicht nötig, wer kommt macht mit.