Pflanztag Kartoffelwettbewerb am 30. April

17.04.22 –

Es ist wieder soweit: Der Schwalbacher Kartoffelwettbewerb geht in seine sechste Runde. Dieses Jahr starten wir wieder gesellig. Am Samstag den 30. April steht das Kartoffel-Team der Schwalbacher Grünen ab 10:00 Uhr am Marktplatz bereit. Wir bringen die notwendigen Zutaten mit: Eimer, Erde, Dünger und natürlich die notwendigen Pflanzkartoffeln. 2022 setzen wir gemeinsam die pflegeleichte Sorte "Musica".

Der Pflanztag wird in der gewohnten offenen Form stattfinden und durch einen Grünen Infostand ergänzt. Dazu wird reichlich Grüne Prominenz aus Stadt, Kreis, Land und Bund dabei sein. Neben den Schwalbacher Stadtverordneten werden, wie jedes Jahr, die Bundestagsabgeordnete und Gesundheitsexpertin Kordula-Schulz-Asche und der Landtagsabgeordnete Lukas Schauder vorbei schauen und für Gespräche zur Verfügung stehen. Auch unsere Vertretung im Kreistag, Katja Lindenau und die Fraktionsvorsitzende Bianca Strauß werden da sein. Eine gute Gelegenheit also, sich mit Grünen Mandatsträgern face-to-face auszutauschen.

Wir freuen uns auf regen Besuch.