Kartoffelfest am 20.9.2020 - In diesem Jahr wird jede Kartoffelernte prämiert

05.09.20 –

Willkommen beim Schwalbacher Kartoffelwettbewerb 2020. Wir freuen uns, dass wir alle urbanen Gärtner:innen wie geplant zur 4. Kartoffelernte auf den Schwalbacher Marktplatz einladen können. Am 20. September ist es soweit. Ab 15:00 Uhr wollen wir alle gut oder schlecht gewachsenen Kartoffeln aus der Enge ihres Eimers befreien und jede Kartoffelernte wiegen und prämieren.

Corona bedingt fällt eine große, öffentliche Siegerehrung in diesem Jahr leider aus. Deshalb erhalten alle angemeldeten Teilnehmer:innen eine Urkunde und einen Preis, der gestaffelt nach Ertrag von uns verteilt wird.

Und so funktioniert die Kartoffelernte unter Corona-Bedingungen: Wer seine Kartoffelernte wiegen und prämieren lassen möchte, der meldet seine Teilnahme bitte an und erhält danach eine Rückmeldung/Bestätigung von uns. Am besten sendet man seine Anmeldung unter Angabe des Namen der Kartoffel, des/der Gärtner:in und der Kontaktdaten sowie der Adresse per Mail an kartoffel@gruene-schwalbach.de oder man ruft an unter Tel.: 06196-2023995. Die Corona-Hygieneregeln für die Teilnahme an unserer Veranstaltung findet man unter folgendem Link: Hygienekonzept