Grüne laden zu Ortstermin Unterer Marktplatz

Der Untere Marktplatz ist sanierungsbedürftig, darin besteht Einigkeit in Schwalbach. Die Sanierungsarbeiten sollen genutzt werden, das eine oder andere zu korrigieren. Insbesondere die Barrierefreiheit zu verbessern ist dabei ein Muss. Bei einer Umfrage, die die Schwalbacher Grünen 2015 gemacht und öffentlich diskutiert hatten, hatte sich unter anderem herauskristallisiert, dass die Anwohner gerne die Brunnenfiguren erhalten möchten und sich für ein begehbares Wasserspiel aussprechen.

30.10.17 –

Beide Aspekte sind in die derzeit von einer Planungsgruppe im Rathaus besprochenen Pläne eingeflossen.

Es geht also endlich weiter in der Planung rund um die Sanierung. "Leider passiert das meiste bisher hinter verschlossenen Türen.", so Thomas Nordmeyer für die Schwalbacher Grünen, "Uns ist es aber wichtig, dass auch Anwohner und Bürger stärker einbezogen werden." Schließlich werde die Umgestaltung das Bild des Marktplatzes für Jahrzehnte bestimmen.

Die Grünen suchen daher das Gespräch bei einem Ortstermin am kommenden Freitag von 15:00 bis 18:00.

Eine Umfrage zu weiteren Aspekten der Marktplatzgestaltung wird in den nächsten Tagen in die Briefkästen der Anwohner verteilt und kann am Infostand abgegeben werden. Nordmeyer: "Sie leben hier und sie sollen mitgestalten.

Mischen Sie sich ein!

Umfragebogen zum Download

Ortstermin Unterer Marktplatz, Freitag 3. November 15:00 bis 18:00.