Grüne Laden zum Ortstermin in der Adolf-Damaschke-Straße - Samstag 12.3.2022 um 10:00 Uhr am Wendehammer

08.03.22 –

Auf Initiative der Anwohner:innen soll der Bebauungsplan der Siedlung in der Adolf-Damaschke-Straße aktualisiert werden. Ziel ist es, die Dachformen so zu ändern, dass die Dachgeschosse als Wohnraum genutzt werden können. Der Magistrat hat jetzt Entwürfe für mögliche Aufbauten vorgelegt, die im nächsten Ausschuss für Bau, Verkehr, Umwelt und Klimaschutz BVUK besprochen werden sollen.

"Wir halten es für sinnvoll, die Wohnflächen zu vergrößern und dafür die Dachformen anzupassen", so Arnold Bernhardt für die Schwalbacher Grünen. So sei es ohne weitere Versiegelung möglich, dem gestiegenen Wohnflächenbedarf der Hausbewohner:innen gerecht zu werden. Der Magistrat hat nun Entwürfe vorgelegt, wie die Dachaufbauten der Reihenhäuser aussehen könnten. Diese möchten die Grünen gerne mit den Anwohner:innen bei einem Ortstermin kommenden Samstag diskutieren. "Es hat bei uns gute Tradition, dass wir uns bei solchen vorhaben eng mit den Betroffenen abstimmen", so Bernhardt, "Welche Bauformen festgelegt werden sollen, sollten vor allem die Anwhoner:innen entscheiden".

Treffpunkt ist am Samstag den 12.3. um 10:00 Uhr am Wendehammer in der Adolf-Damaschke-Straße. Die Entwürfe sind auf der Hompage der Grünen abrufbar.

Auf Anfrage an info@gruene-schwalbach.de senden wir ihnen gerne die Entwürfe.