Balkonmodul der Kreisgrünen mit den Kreisvorsitzenden Bianca Strauss und Thomas Nordmeyer

Solar vom Balkon

unter diesem Motto werben wir für mehr Solaranlagen in unserer Stadt.

Wir wollen weg von der klimabelastenden Stromgewinnung. Strom aus Photovoltaik-Anlagen kann einen großen Beitrag dazu leisten - wenn sie denn gebaut werden. Jede Stadt sollte dazu ihren Beitrag leisten, jedes Haus, jeder Balkon. Wer sich umschaut, sieht, dass Schwalbach da noch viel ungenutztes Potenzial hat.

Mit unserer Aktion wollen wir alle dazu aufrufen, ihren Teil beizutragen. Das ist nicht nur ökologisch sondern, wenn man es richtig macht, auch wirtschaftlich. Wer seinen selbst erzeugten Strom selbst verbraucht, hat seine/ihre Investition in wenigen Jahren wieder raus und spart ab dann bares Geld.

Solar vom Balkon - Infos * Praxis * Fragen

Los geht es am Sonntag 24.1.2021 high noon, um 12:00 Uhr Mittags, wenn die Sonne am höchsten steht. Prof. Heinz Werntges wird uns seine Balkonanlage zeigen und darüber informieren, wie er sie aufgebaut und angemeldet hat. Er wird Fragen auch dazu beantworten und die dürfen auch gerne allgemeinerer Natur sein, denn Herr Werntges kennt sich auch sonst gut aus in Sachen Solar und Energiewende. Manch eine:r kennt ihn von seinen spannenden Vorträgen des Schwalbacher Arbeitskreises WiTechWi. Den Bericht zu seinem letzten Vortrag, in dem er die Möglichkeiten der Energiewende erläutert hat, ist hier nachzulesen.

Die Veranstaltung wird online stattfinden, die Einwahldaten findest Du hier:

per PC oder Tablet: https://www.gotomeet.me/Main-Taunus/solar

per Telefon: +49 891 2140 2090 - Zugangscode 451-542-517

Der Zugang funktioniert einfach per Klick auf den Link. Falls jemand unsicher ist, gibt es hier eine kleine Anleitung: