Infos zum 4. Schwalbacher Kartoffelwettbewerb


Allgemeines

Willkommen beim Schwalbacher Kartoffelwettbewerb 2020. Wir freuen uns, dass er dieses Jahr schon zum vierten Mal stattfindet. So funktioniert's: Die Teilnehmer*innen pflegen je eine Kartoffel in einem mit Erde gefüllten 10-Liter-Eimer. Im September treffen sich alle bei Kartoffelfest wieder, ernten und wiegen die gewonnenen Knollen und feiern wir dann gemeinsam die oder den Sieger*in. 

Die Schalbacher Grünen freuen sich auch immer über Interesse an ihrer politischen Arbeit. Wer an Grünen Themen interessiert ist oder mitmischen will, schicke einfach eine Email an info@gruene-schwalbach.de


20. September 2020 - Erntetag

Wir freuen uns, dass wir alle urbanen Gärtner:innen wie geplant zur 4. Kartoffelernte auf den Schwalbacher Marktplatz einladen können. Am 20. September ist es soweit. Ab 15:00 Uhr wollen wir alle gut oder schlecht gewachsenen Kartoffeln aus der Enge ihres Eimers befreien und jede Kartoffelernte wiegen und prämieren.

Corona bedingt fällt eine große, öffentliche Siegerehrung in diesem Jahr leider aus, ebenso wie das gesellige gemeinsame Feiern. Trotzdem erhalten alle angemeldeten Teilnehmer:innen eine Urkunde und einen kleinen, nach Ertrag gestaffelten Preis.

Und so funktioniert die Kartoffelernte unter Corona-Bedingungen: Wenn Du Deine Kartoffelernte wiegen und prämieren lassen möchtest, schicke uns eine Mail an kartoffel@gruene-schwalbach.de. Nenne uns bitte Deinen Namen, Deine Wettbewerbsnummer und den Namen Deiner Kartoffel. Alternativ kannst Du uns auch unter 06196-2023995 anrufen.

Für den Erntetag haben wir ein Corona-Hygienekonzept erstellt - wir wollen ja dass alle gesund bleiben. Du findest es zum Nachlesen hier: Hygienekonzept. Das wichtigste: Bringe bitte Deine Mund-Nasen-Maske mit. Alles andere siehst Du dann vor Ort.

Wir freuen uns, dass zum Erntetag auch der Schwalbach-Frankfurter Biketempel kommt und moderne Stadtmoblilität zum Anfassen mitbringt. Du kannst an seinem Stand elektrisch angetriebene Lastenräder und eBikes anschauen und ausprobieren.  

Wir Freuen uns, dass Du dabei bist!

 


18. April 2020 - Pflanzwoche startet

Es ist wieder soweit. Wir trotzen dem Virus etwas Normalität ab. Statt gemeinsamem Pflanzen starten wir dieses Jahr mit einem HolBringEimer-Dienst. Wenn Du mitmachen willst, schicke eine Email an

kartoffel(at)gruene-schwalbach.de

Sag uns darin wie Deine Kartoffel heißen soll und gib uns Deine Adresse. Wir liefern am 18. April zwischen 16 und 20 Uhr an Deine Haustür. Oder Du holst am Europaring ab, dann sag uns das bitte au

URL:http://gruene-schwalbach.de/kartoffel/