Willkommen beim Kartoffelwettbewerb

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr unser Kartoffelwettbewerb steigen. So funktioniert's: Die Teilnehmer:innen pflegen je eine Kartoffel in einem mit Erde gefüllten 10-Liter-Eimer. Im September treffen sich alle bei Kartoffelfest wieder, ernten und wiegen die gewonnenen Knollen und feiern wir dann gemeinsam die oder den Sieger:in.

Die Kartoffeln werden dieses am Samstag den 30. April gesetzt und im September geerntet. Wir hoffen, dass es bis dahin wieder möglich ist, unser kleines Kartoffelfest zu feiern.

Die Schwalbacher Grünen freuen sich auch immer über Interesse an ihrer politischen Arbeit. Wer an Grünen Themen interessiert ist oder mitmischen will, schicke einfach eine Email an info@gruene-schwalbach.de

Samstag 30. April 2022 - Pflanztag

Es ist wieder soweit. Dieses Jahr starten wir wieder gesellig. Am Samstag den 30. April steht das Kartoffel-Team der Schwalbacher Grünen ab 10:00 Uhr am Marktplatz bereit. Wir bringen die notwendigen Zutaten mit: Eimer, Erde, Dünger und natürlich die notwendigen Pflanzkartoffeln. Dieses Jahr setzen wir gemeinsam die pflegeleichte Sorte "Musica".

Der Pflanztag wird in der gewohnten offenen Form stattfinden und durch einen Grünen Infostand ergänzt. Dazu wird reichlich Grüne Prominenz aus Stadt, Kreis, Land und Bund dabei sein. Neben den Schwalbacher Stadtverordneten werden, wie jedes Jahr, die Bundestagsabgeordnete und Gesundheitsexpertin Kordula-Schulz-Asche und der Landtagsabgeordnete Lukas Schauder vorbei schauen und für Gespräche zur Verfügung stehen. Auch unsere Vertretung im Kreistag, Katja Lindenau und die Fraktionsvorsitzende Bianca Strauß werden da sein. Eine gute Gelegenheit also, sich mit Grünen Mandatsträgern face-to-face auszutauschen.

Wir freuen uns auf regen Besuch.