Wünsche der Anwohner zur Gestaltung der Schulstraße - Unterschriftenliste an Bürgermeisterin übergeben

27.10.15 –

Vor etwa einem Jahr hatte das Schwalbacher Stadtparlament die Sanierung der oberen Schulstraße beschlossen. Die Konkrete Ausführungsplanung hatte die Bürgermeisterin der Öffentlichkeit dann im Juni diesen Jahres vorgestellt. Viele Anwohner äußerten damals großen Unmut über einige der geplanten Details. So soll die Straße, die nicht nur Durchgangsverkehr hat sondern auch Wohnstraße ist, nach diesen Plänen keine Bäume mehr haben und vollständig ohne Verkehrsberuhigung bleiben. Die Schwalbacher Grünen haben die Kommunikation mit den Anwohnern fortgesetzt und gemeinsam mit den Anwohnern die verbleibenden Möglichkeiten für Verbesserungen ausgelotet. Herausgekommen ist eine Liste von Wünschen, die im Rahmen des Stadtverordnetenbeschlusses realisierbar sind. Diese Liste, unterzeichnet von 26 der beteiligten Anwohner, wurde heute an die Bürgermeisterin übergeben.

"Das Stadtparlament hat mit seinem Beschluss den Rahmen für die Gestaltung gesetzt", so Thomas Nordmeyer, Stadtverordneter der Grünen. Für die konkreten Ausführung sieht er jedoch noch ausreichend Spielraum, den Vorstellungen der Anwohner gerecht zu werden. "Die Wünsche der Anwohner sollten bei der Umsetzungsplanung eine große Priorität haben. Ich bin daher zuversichtlich, dass die Bürgermeisterin tun wird, was möglich ist, dem Bürgerwunsch gerecht zu werden."

Schreiben an die Bürgermeisterin