Unterschriftensammlung für die Kastanien am Marktplatz

Es herrschte großer Andrang bei unseren Infoständen am Freitag und Samstag. SPD und FDP wollen die 40 Jahre alten Bäume am Unteren Marktplatz fällen. Wir sammeln Unterschriften, um das zu verhindern. Der Andrang ist auch für uns unerwartet groß.

18.05.19 –

Es herrschte großer Andrang bei unseren Infoständen am Freitag und Samstag. Die Europawahlen waren dabei nur am Rande Thema. Vor ärgern sich die Schwalbacher*innen darüber, dass SPD und FDP die 0 Jahre alten Bäume am Unteren Marktplatz fällen wollen und machen sich für deren Erhalt stark. Überwältigend viele tragen sich in unsere Unterschriftenliste ein, die Schlange reißt nicht ab. Man hat fast den Eindruck: Wer sich gegen die Bäume stellt, stellt sich gegen Schwalbach.

Wir geben die Bäume noch nicht verloren und sammeln weiter Unterschriften. Wer mag kann das Formblatt im Anhang ausdrucken und mit Unterschrift(en) an einem unserer Infostände abgeben:

Freitag 15:00 bis 17:00 Uhr
  Samstag 10:00 bis 12:00 Uhr

jeweils am Limescenter.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass die wenigen notwendigen Änderungen in der vorliegenden Planung noch gemacht werden und so die Bäume erhalten bleiben können.

Unterschriftenliste zum Download