Redebedarf: Schwalbach in Coronazeiten - Grüne laden zum Online-Gespräch

21.06.20 –

Die Schwalbacher Grünen laden diese/nächste Woche zu ihrer zweiten Online-Sprechstunde. Nachdem beim letzten Mal über Lösungen für die Schwierigkeiten der Gastronomie und die Situation der Familien anlässlich fehlender Kinderbetreuung diskutiert wurde, möchten die Aktiven diesmal aufzuzeigen, wie die Kastanien am Unteren Marktplatz integriert werden können. “Wir werden immer wieder gefragt, was mit den Kastanien passieren wird”, so Katja Lindenau für die Grünen. Nach wie vor möchten viele Schwalbacherinnen und Schwalbacher, dass die Bäume erhalten bleiben und dafür sind nur minimale Planänderungen notwendig. Diese wollen die Grünen vorstellen.

Darüber hinaus habe man natürlich auch für andere Themen ein offenes Ohr. “Auch wenn das gesellschaftliche Leben langsam wieder hoch fährt und sogar das Schwimmbad wieder geöffnet werden soll, gibt es weiter Gesprächsbedarf zu den Auswirkungen von Corona auf unsere Stadt”, so Lindenau. Die Grünen freuen sich auf diesen Dialog, denn die letzte Veranstaltung im Online-Format sei sehr spannend und aufschlussreich gewesen. Die Erkenntnisse aus dieser Diskussion haben zu konkreten Anträgen im Stadtparlament geführt.

Die Veranstaltung in Form einer Videokonferenz trägt den Titel “Redebedarf: Schwalbach in Coronazeiten - Wie geht es den Menschen, was macht die Politik?”. Sie findet kommenden Dienstag, den 23.6.2020 ab 19:00 statt. Besucher*innen können sich per Laptop, Handy oder auch telefonisch einwählen. Dazu muss der Link der Einladung aufgerufen werden oder man ruft an und gibt nach der Ansage den Zugangscode ein. Alles weniger kompliziert, als es sich anhört.

Die Anmeldedaten sind
per Computer, Tablet oder Smartphone:

per Telefon
+49 721 9881 4161 - Zugangscode: 613-206-861

Eine kurze Anleitung für die verschiedenen Einwahlmöglichkeiten liefern die Grünen auch mit: