Ökostrom-Wechselwoche 2011

Nicht nur durch Energiesparen, ein eigenes Solardach und den Wechsel zu einer Anti-Atom-Bank wie der GLS kann jeder Einzelne zur regionalen Energiewende beitragen und gutes Geld sparen. Auch der Wechsel zu einem der vier unabhängigen Anbieter von Echtem Ökostrom ist nicht nur meistens billiger als Kohle und Atom, sondern bringt viele weitere Vorteile mit sich wie z.B. größte Kundenzufriedenheit und besten Service laut Stiftung Warentest.

15.09.11 –

Selbstredend verlangt kein Echter Ökostromanbieter Kaution, Vorkasse oder eine Mindestvertragslaufzeit, alle vier sind monatlich kündbar, Knebelverträge gibt es nicht.
Der Wechsel ist denkbar einfach, alle vier bieten nur einen einzigen Tarif an und die Stromversorgung fällt natürlich nie aus: Einen Anbieter auswählen, Formular ausfüllen und abschicken.
Der Echte Ökostromanbieter kümmert sich um alles weitere, kündigt den alten Versorger und liefert nach ca. 6 Wochen den Ökostrom aus neuen Anlagen in Deutschland.

Seit der Atomkatastrophe in Japan konnte z.B. der Testsieger Naturstrom seine Kundenzahl verdoppeln, schon mehr als 1 Million Deutsche leisten einfach mit ihrer monatlichen Stromrechnung einen wichtigen Beitrag zu Klimaschutz und Versorgungssicherheit, inzwischen wird an den meisten Tagen mehr Solarstrom als Atom ins Netz eingespeist.

Im Gegensatz zu süwag, Mainova und anderen Atom und Kohlestrom-Anbietern setzen die vier Echten Ökostromanbieter auf Transparenz und Nachhaltigkeit statt Menschenrechtsverletzungen und Umweltzerstörung.
Die kostenlose Hotline 0800-7626852 beantwortet werktags von 9 bis 17 Uhr alle Fragen, hilft beim Wechseln und schickt auch gerne gratis Wechsel-Formulare per Post.

Wir GRÜNEN unterstützen diese Kampagne der 22 Verbraucher und Umweltschutz-Verbände seit vielen Jahren: Einfach den Atomausstieg-selber-machen.de!

Ort: bundesweitDatum: Samstag, 17. September 2011 (ganztags).-Samstag, 24. September 2011 (ganztags)

Atomausstieg | Energiewende | Erneuerbare Energie | Ökostrom