Occupy Großdemos "We Are One" für mehr Demokratie und weniger Kapitalismus

Die weltweiten Proteste für mehr Demokratie und weniger Kapitalismus zeigen auch in Deutschland erste Erfolge: Die Deutsche Bank verzichtet endlich auf den Handel mit Streumunition! [Und wie bei der Gentechnik drängt Obama jetzt andere Länder, weltweit geächtete Streumunition wieder zu erlauben.] 99 % der Menschen werden von einigen wenigen beherrscht, die den Willen der überwiegenden Mehrheit nach globalen Menschenrechten und Umweltschutz ignorieren. Wir sind keine Waren in den Händen der Politiker und Banken, die Kriege um Rohstoffe führen, statt giftfreie Nahrung und lebenswerte Arbeitsbedingungen für alle zu ermöglichen! Am 11.11.11 werden in über 2.500 Städten weltweit und in 50 deutschen Städten wie bei den großen Atom-Demos Millionen auf die Straßen gehen, um gewaltfrei ihre Rechte zu fordern und eine echte Demokratie zu verlangen.Ab 17 Uhr werden auch in Frankfurt Tausende mit Martinslaternen durch die Straßen ziehen, die Bilder von Tausenden Kerzen auf dem Goetheplatz werden um die Welt gesendet, es wird eine Live-Schaltung in mehrere Camps weltweit geben.Einen Tag später (am Samstag) folgen dann die Umzingelung der Großbanken in Frankfurt und des Regierungsviertels in Berlin: "Banken in die Schranken!"Wir werden friedlich demonstrieren, reden, organisieren und vernetzen, bis wir es geschafft haben!www.Echte-Demokratie-jetzt.de www.OccupyFrankfurt.dewww.facebook.com/OccupyFfMAttac: "Global. Occupy The Streets. Occupy The World."Anonymous: Occupy Frankfurt! FNP: Bürger besetzen Bankenviertel - Mit „Occupy Frankfurt“ formiert sich eine Protestbewegung gegen die Macht der FinanzweltHR: Occupy Frankfurt: Wall-Street-Protest erreicht Hessen - Gegen die Macht der Finanzwelt, für ein gerechtes Wirtschaftssystem Treffpunkt am Freitag in Frankfurt: 17 Uhr, Rathenauplatz (200m von Hauptwache entfernt), bitte Laternen und Kerzen mitbringen.

01.11.11 –

Bild: Atombanken? Nein, Danke! Jetzt zu einer Ökosozialen Bank wechseln - Geld mit Sinn!

www.Echte-Demokratie-jetzt.de
www.OccupyFrankfurt.de
www.facebook.com/OccupyFfM
Attac: "Global. Occupy The Streets. Occupy The World."
Anonymous: Occupy Frankfurt!

Alle deutschen Städte:
(link is external)www.facebook.com/Occupy.Germany

Aufruf von Sven Giegold: Es wächst eine Globale Protestbewegung – Grüne unterstützen Occupy Wallstreet-Bewegung und globalen Aktionstag
Aufruf der GRÜNEN: Mr. Rich, übernehmen Sie Verantwortung!
"Beim weltweiten Aktionstag geht es gerade auch um die europäische Schuldenkrise, ihre Folgen und notwendige Konsequenzen. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterstützen diese Proteste. Wir fordern ein vereintes, demokratisches und solidarisches Europa, in dem die entfesselten Finanzmärkte an die Leine gelegt werden. Die dringende Einführung einer Finanztransaktionssteuer und die angemessene Beteiligung privater Gläubiger wie gerade der Banken sind unsere zentralen Forderungen."

Ähnlich wie es 4 Echte Ökostromanbieter gibt ( www.Atomausstieg-selber-machen.de ), gibt es auch 4 Ökosoziale Banken in Deutschland.
Atombanken wie Deutsche Bank, Postbank, Commerzbank, Hypovereinsbank und ING-Diba spekulieren mit dem Geld ihrer Kunden und verursachen so Hunger, Armut und Kriege.
Die 4 Umweltbanken handeln im Gegensatz dazu transparent und nachhaltig, sie müssen nie gerettet werden.
Geld mit Sinn: Ökobanken finanzieren nur Erneuerbare Energien, ökologisches Bauen, Bio-Landwirtschaft, soziale Einrichtungen und Gesundheit.
Einfach der Großbank die Meinung sagen und wechseln: www.Attac.de/bankwechselBild: Occupy Frankfurt: Großdemo für mehr Demokratie und weniger Kapitalismus

Test: "Wie radioaktiv ist meine Bank?" www.Urgewald.de/?page=12-195-691
ServiceZeit Familie: Trend "Grüne Banken" www.WDR.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2010/kw37/0915/00_trend_gruene_banken.jsp

Nachhaltiger Umgang mit Finanzen: "Grüne Geldanlagen" www.SWR.de/im-gruenen-rp/-/id=100810/nid=100810/did=4796444/m5m3gd/index.html

Eine eigene Solaranlage bringt bis zu 8 % grüne Zinsen und kann auch ohne eigenes Geld gebaut werden, sogar auf einem fremden Dach.
Die Anteile an den neuen Bürgersolaranlagen in Schwalbach waren schnell gezeichnet. Wer sich nicht beteiligen konnte, kann z.B. die größte Bürgersolaranlage in Hessen in Dreieich-Buchschlag mitfinanzieren .
Oder z.B. 7 % Zinsen mit Ökostrom pro Jahr (ab 5.000 €) www.GLS.de/unsere-angebote/beteiligungen/genussscheine/genussschein-2011-juwi-renewable-ipp.html
Oder 5,65 % Ökostrom-Zinsen pro Jahr (ab 2.500 €) www.Umweltbank.de/genussscheine/index_genussschein_meridian_2011.html
7 % Zinsen mit Holz pro Jahr (ab 3.250 €): www.forestfinance.de/WaldSparBuch.50.0.html
7 % Holz-Zinsen (ab 33 € pro Monat): www.forestfinance.de/BaumSparVertrag.34.0.html