Kartoffelfest 2018 - Erntetag 2. Schwalbacher Kartoffelwettbewerb

Der Schwalbacher Kartoffelwetbewerb geht wieder auf die Zielgerade. Am kommenden Sonntag den 16. September am Marktplatz steigt das Kartoffelfest. zu Gast: Direktkandidat Lukas Schauder und MdB Kordula Schulz-Asche.

11.09.18 –

Der Schwalbacher Kartoffelwetbewerb geht wieder auf die Zielgerade. Am kommenden Sonntag den 16. September laden die Grünen zum Erntefest. Dann wird gesiebt und gewogen. Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Der Grüne Direktkandidat für den Landtag, Lukas Schauder und die Eschborner MdB Kordula Schulz-Asche überreichen den Preis an den Bauern mit den dicksten Kartoffeln. Gefeiert wird die Gewinnerin, wie auch schon im letzten Jahr bei Grüner Soße mit Kartoffeln und Ei und apfelhaltigen Getränke. Der Ortsverband Bündnis 90/GRÜNE stellt Essen und Getränke, ein hungriges Spendenschwein zu Gunsten der Schwalbacher Tafel steht bereit. Das Kartoffelfest startet am kommenden Sonntag, den 16. September um 17:00 am Marktplatz.