Erntetag Kartoffelwettbewerb am Samstag 18. September

Wie jedes Jahr im September Endet unser Kartoffelwettbewerb mit dem gemeinsamen Sieben und Wiegen. Gemeinsam wollen wir auch den oder die Sieger:in bejubeln. Die Spannung steigt ...

12.09.21 –

Wir ernten wieder. Es wird gesiebt, gewogen und gemeinsam der oder die Sieger:in gefeiert. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn das Kraut an der Oberfläche abgestorben ist, unter der Erde schlummern die leckeren Knollen. Vielleicht sind es ja viele und große.

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Marktplatz. Es wird pandemiebedingt wieder ein sehr einfaches Beisammensein werden, leider ohne das übliche Catering und zusammensitzen bei Grüner Soße und Apfel-Getränken. Aber auch dieses Jahr wird Kordula Schulz-Asche da sein und den Preis verleihen. Und wenn sie schon mal da ist, kann man spannende Gespräche mit ihr führen über die Arbeit im Bundestag und die wichtigen Projekte, die sie in der nächsten Legislaturperiode in Berlin für uns umsetzen will. Jede:r ist herzlich willkommen - mit und ohne Kartoffeln.