Energiewende hautnah erleben: Besuch bei juwi

Energiewende hautnah erleben: Flüsterleise Windräder und Elektro-Autos, glänzende Solar-Carports und Solarparks, behaglich gedämmte und hocheffiziente Gebäude.Nach dem tollen Anklang der ersten Fahrt besuchen wir mit 40 Ökostrom-Begeisterten am 21. Oktober (letzter Tag der Schulferien) die juwi-Zentrale in Wörrstadt ein zweites Mal.Wir besichtigen Solar-Carports und Elektro-Autos, einen Solar- und einen Windpark (inkl. Begehung eines Windrads) sowie das effizienteste Bürogebäude der Welt, bekannt aus dem Film "Die 4. Revolution".Erleben Sie die Energiewende hautnah, eine regionale Versorgung ohne Umwelt- und Gesundheitsschäden und Konzerne ist schon heute möglich!Treffpunkt: 13 Uhr am Bahnhof Dreieich-Buchschlag (S3, S4), Kostenbeteiligung 15 €.

17.10.11 –

Je mehr Interessenten sich frühzeitig melden, desto einfacher und günstiger ist für uns die Planung der Anreise.
Darum bitte auch im Freundes- und Bekanntenkreis fragen, wer am letzten Ferientag Lust und Zeit hat mitzukommen.
Nähere Informationen erhalten Sie, wenn Sie anrufen, eine E-Mail senden oder diesen Beitrag kommentieren.

Ort: Wörrstadt bei Mainz, Treffpunkt Dreieich-Buchschlag

Datum: Freitag, 21. Oktober 2011 - 13:00