BUND-Experte erläutert Auswirkungen des Klimawandels in Schwalbach - Stadtrundgang am Sonntag 18. Oktober

Stadtrundgang  am Sonntag 18. Oktober,   15:00 Uhr   an der Alten Schule Dass der Klimawandel auch in Schwalbach angekommen ist, konnten alle in den vergangenen Sommern hautnah erleben: Sehr heiße und trockene Sommer und Überschwemmungen durch Starkregen. Aber die Veränderung sind auch außerhalb dieser für uns unmittelbar spürbaren Extreme in der Natur der Stadt erkennbar. Den Blick auf die Details und die damit einhergehenden Herausforderungen wollen die Schwalbacher Grünen schärfen. Sie laden daher kommenden Sonntag zu einem Rundgang durch das Schwalbacher Stadtgrün.

12.10.20 –

<link userspace _processed_ csm_img_8598_0a31721c4d.jpg _blank> Dass der Klimawandel auch in Schwalbach angekommen ist, konnten alle in den vergangenen Sommern hautnah erleben: Sehr heiße und trockene Sommer und Überschwemmungen durch Starkregen. Aber die Veränderung sind auch außerhalb dieser für uns unmittelbar spürbaren Extreme in der Natur der Stadt erkennbar. Den Blick auf die Details und die damit einhergehenden Herausforderungen wollen die Schwalbacher Grünen schärfen. Sie laden daher kommenden Sonntag zu einem Rundgang durch das Schwalbacher Stadtgrün.

Ähnliche Führungen hatten die Grünen bereits in der Vergangenheit angeboten. Auch dieses Mal übernimmt der Biologe und BUND-Experte Jürgen Blum die fachliche Leitung. “Jürgen Blum verknüpft auf spannende Weise Kulturgeschichte mit Wissen zur Natur.” so Thomas Nordmeyer für die Organisatoren, “wir freuen uns sehr, dass wir ihn wieder gewinnen konnten”. Die letzten Führungen hatten von Stadtwald und die Streuobstwiesen im Fokus. Diesmal soll es vor allem entlang der Bachläufe gehen, denen der Klimawandel besonders zusetzt.

Der Spaziergang startet am Sonntag den 18. Oktober um 15:00 Uhr vor der Alten Schule (Haus der Vereine)