Bereits 120 Teilnehmer*innen beim Kartoffelwettbewerb 2020

 Lieferdienst der Schwalbacher Grünen wird gut angenommen Wie bereits in den vergangenen Jahren, findet auch in diesem Jahr der Kartoffelwettbewerb der Schwalbacher Grünen statt. Im Vorjahr hatten 140 Teilnehmer*innen ihre “Kartoffel im Eimer” auf ihrer Terrasse oder Balkon gepflegt. Die aktuellen Einschränkungen hätten 2020 fast zu einer Absage des Wettbewerbs geführt, aber die findigen Grünen haben einen Hol-Bring-Service aus dem Pflanztag gemacht um die Ansammlung, die es sonst beim Pflanztag gibt, zu vermeiden. “Der Wettbewerb wird unglaublich gut angenommen”, so Organisator Thomas Nordmeyer. Per Mail oder Telefonanruf kann man seinen fertigen Eimer bestellen und ihn in Schwalbach abholen oder sich bringen lassen.

23.04.20 –

Bereits 120 solcher Eimer haben die Grünen in Schwalbach und Umgebung verteilt. “Wir haben Teilnehmer*innen aus fast jeder Stadt des Main-Taunus-Kreises. Sogar aus Waldems hat sich jemand einen Eimer geholt”, freut sich Nordmeyer.

Das Feedback sei wirklich sehr überwältigend. “Die Menschen freuen sich wirklich sehr, dass auch im endlich wieder etwas stattfindet”.

Noch bis kommenden Samstag können sich Teilnehmer*innen anmelden, per Mail unter kartoffel@gruene-schwalbach.de mit dem Wunschnamen für die Kartoffel, der Lieferadresse.

Wer keine E-mail hat, kann auch unter 202 3995 telefonisch bestellen.

Geliefert wird noch bis zum 25. April. Wer will kann seinen Eimer auch nach Absprache selber abholen.