Altstadtrundgang und Adventscafe am 4. Advent

16.12.19 –

Am vierten Advent laden die Schwalbacher Grünen zum mittlerweile schon traditionellen Altstadtspaziergang mit anschließendem Adventscafe im Mutter Krauss ein. Dieses Jahr wird Bürgermeisterkandidatin Katja Lindenau die Führung zu interessanten und aktuellen Plätzen in Schwalbachs altem Ortskern übernehmen. Erstes Ziel ist das „Grüne Haus am Eingang zur Altstadt, das von der Feuerwehr aus gut zusehen ist und saniert werden soll. „Die Feuerwehr selber wird auch Thema sein aber vor allem wollen wir uns weitere gelungene Gebäude ansehen, die inzwischen nach dem Altstadtrahmenplan saniert wurden.“, so Lindenau. Auch aktuelle in Diskussion befindliche Baumaßnahmen will Lindenau vorstellen: Der geplante Umbau des Parkhauses Mutter Krauss und die Sanierung der Gartenstraße. Letztere soll in 2020 auf ganzer Länge erneuert werden, was Möglichkeiten zur Umgestaltung eröffnet.

Treffpunkt ist um 15:00 am Mutter Krauss. Der Rundgang soll etwa eine Stunde dauern und gegen 16:00 bei Kaffee und Kuchen in der Gaststätte weihnachtlich-gemütlich ausklingen.