1. Schwalbacher Kartoffel-Wettbewerb

Urban Gardening in Schwalbach Grüne laden zum 1. Schwalbacher Kartoffel-Wettbewerb Unter dem Stichwort "Urban Gardening" gibt es in Frankfurt derzeit eine Reihe von Initiativen, die mit den Möglichkeiten des Gartenbaus auf kleinstem Raum experimentieren. Schwalbach ist mit etwa 2300 Einwohnern pro Quadratkilometer ähnlich dicht besiedelt wie seine Nachbarstadt, viele Einwohner haben hier ebenfalls wenig Platz für eigene Gärten.

20.04.17 –

Urban Gardening in Schwalbach

Grüne laden zum 1. Schwalbacher Kartoffel-Wettbewerb

Die Schwalbacher Grünen wollen auf sportliche Weise auf die Möglichkeiten des Urban Gardenings in Ihrer Stadt aufmerksam machen und laden zum "1. Schwalbacher Kartoffel-Wettbewerb" ein. Mit je einer Kartoffel, einem Eimer, Erde und etwas Naturdünger sollen die Teilnehmer versuchen in den vier Sommermonaten durch gute Betreuung der Pflanze den bestmöglichen Ertrag zu erzielen. Die Pflanze im Eimer kann auf Balkon, Terrasse oder Fensterbank stehen. Sogar ein sonniger Platz in der Wohnung kann gute Ergebnisse bringen. Nach vier Monaten guter Pflege wird im September gemeinsam geerntet und die Balkongärtnerin (oder -gärtner), die die dicksten Kartoffeln auf die Waage bringt wird bei einem kleinen Fest gefeiert.

Es gibt keine Teilnahmevoraussetzungen, jeder kann mitmachen. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas aber im Vordergrund soll der Spaß am Wettbewerb und natürlich an der Pflanze stehen. Gepflanzt wird gemeinsam am (kommenden) Samstag den 29.4.2017 ab 10:00 Uhr am Marktplatz in Schwalbach.

Die Knollen, Eimer, Erde und etwas Pferdemist werden von den Grünen bereitgestellt. Jeder kann daraus seinen persönlichen Mix zusammenstellen. Ab dann heißt es: Sei nett zu Deiner Kartoffel.