Unsere Fraktionsmitglieder

Bild von Barbara Blaschek-Bernhardt

Barbara Blaschek-Bernhardt, Fraktionsvorsitzende

barbara(at)gruene-schwalbach.de

  • gewählt in das Stadtparlament
  • Die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss achtet besonders darauf, dass das Wünschenswerte finanzierbar bleibt. Transparenz ist ihr wichtig, vor einer Entscheidung will sie eine offene Diskussion.
Bild von Arnold Bernhardt

Arnold Bernhardt

arnold(at)gruene-schwalbach.de

  • gewählt in das Stadtparlament
  • kämpft für gerechte Fernwärmepreise. Er ist Initiator der überparteilichen Interessengemeinschaft Fernwärme, die bereits über 200 Fernwärmekunden vertritt und einer der Geschäftsführer der Solarpark Tausendfüsslerhaus GbRmbH, die  die erste Bürgersolaranlage in unserer Stadt betreibt.
Bild von Marion Downing

Marion Downing

marion(at)gruene-schwalbach.de

Friedrich-Ebert-Straße 32

(06196) 88 25 35

  • Gewählt in das Stadtparlament.
  • Die Mutter zweier Kinder hat sich sehr für das neue Freibad in Schwalbach eingesetzt ist Vorsitzende im Ausschuss für Jugend Kultur und Soziales und engagiert sich in Sachen Fairtrade sowie im Vorstand des Fördervereins Naturbad.
Bild von Thomas Nordmeyer

Thomas Nordmeyer

thomas(at)gruene-schwalbach.de

  • im Stadtparlament
  • Der Vater zweier Kinder schätzt die Betreuung im Schulkinderhaus, sieht aber noch Verbesserungsbedarf bei der Betreuung von Kleinkindern. Als tapferer Allwetterradler gilt sein Engagement den Schwalbacher Fußgängern und Radfahrern.

Dr. Stephan Schmidt

gewählt in das Stadtparlament

Schon in den 90er Jahren hat er gegen die damals geplante Bebauung am Pfannenstiel gekämpft und sieht sich weiter dem Schutz des Grüngürtels um Schwalbach verpflichtet. „Der Grüngürtel muss geschützt und erhalten bleiben. Er bestimmt entscheidend die Lebensqualität in unserer Stadt, und das geht verantwortlich alle an“.

Unser Mitglied des Magistrats:

Johann Reichert

Schwalbacher Ur-Gestein, möchte den Altstadtrahmenplan lebendig werden lassen und setzt sich dafür ein, dass die Altstadt ihrer alten Schönheit neu entfaltet. Er hat sich lange Zeit als Elternvertreter engagiert und fordert ungehinderten Zugang zu den Betreuungseinrichtungen für alle Kinder und Jugendliche.

URL:http://gruene-schwalbach.de/fraktion/